Die Geschichte hinter GREEN PAWLY

Katharina und Lilly von GREEN PAWLY

Wir sind zwei liebevolle Hundebesitzer, genau wie Du. Unsere American Staffordshire Hündin Lilly ist 13 Jahre alt und gehört seit ihrer 8. Lebenswoche zu unserer Familie. Sie bringt uns immer zum lachen und begleitet uns überall hin. Es gab jedoch auch eine andere Zeit, in der wir uns große Sorgen um unsere Lilly machen mussten, als sie mit 8 Jahren an Krebs erkrankte. Ihr ging es sichtlich schlecht und ihre Genesungschancen waren nicht sehr hoch.

Nach der Operation wollten wir alles erdenklich Mögliche dafür tun, dass sie so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommt. Da wir selber nach dem Motto „du bist was du isst“ leben, und uns privat sehr mit dem Thema „gesunde und naturnahe“ Ernährung befassen, wollten wir dies auch unserer Lilly ermöglichen. Unsere Priorität war es, eine rundum naturnahe und nährstoffreiche Ernährung zu bieten, welche mithilfe von vielen Vitaminen und Mineralien unserer Lilly helfen soll, schnell gesund und munter zu werden. Herkömmliche Hundefutter haben unseren Vorstellungen nicht entsprochen und somit haben wir uns als Ziel gesetzt, unserem Hund ein Trockenfutter zu kreieren, welches voller naturnaher Inhaltsstoffe in Lebensmittelqualität steckt, ohne chemische Aroma- , Konservierungs- und Zusatzstoffe oder Schlachtabfälle ist, und mit vielen wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Wichtig war uns, dass unser Futter in dem schonenden Kaltpressverfahren hergestellt wird, indem das Futter schonend bei maximal 45 Grad hergestellt und gepresst wird, damit alle wertvollen Vitamine der Zutaten und der naturnahe Geschmack erhalten bleiben.

Herkömmliche Futtermarken stellen ihr Futter bei 90-130 Grad her, welches schneller geht, jedoch gehen hierbei einige wichtige Inhaltsstoffe verloren. Nach längerer Suche haben wir unseren Produzenten aus dem Westerwald gefunden, der jahrelange Erfahrung in der Produktion und Forschung von Hundefutter hat. Unser Produzent unterstützt unseren Grundgedanken zu 100 Prozent und half uns dabei ein Hundefutter mit unseren Vorstellungen zu entwickeln. Bis unser eigenes Futter fertig entwickelt war, haben wir unserer Hündin vorübergehend ein Futter des Herstellers gefüttert, das ebenfalls im Kaltpressverfahren hergestellt wurde und zum größten Teil unseren Wunschvorstellungen entspricht.

Wir haben mit unserem Produzenten, Tierärzten und natürlich gemeinsam mit unserer Testhündin Lilly, geforscht und entwickelt, was in einem Hundefutter enthalten sein muss, um einen Hund artgerecht, naturnah und vitalstoffreich zu ernähren. Der Hund war ursprünglich ein Beutetier. Er ernährte sich von Bestandteilen, die er in der Naturfand, und welche Ihm alles boten, was er zum gesunden Leben benötigte. Hierzu zählten neben der erlegten Beute und all ihren Bestandteilen und Innereien (wie zum Beispiel Knochen, Fell, vorverdautes Gras, Körpersäfte und Pansen usw.), auch Gemüse, Beeren, Kräuter, Gestein, und Grünpflanzen. Wir von GREEN PAWLY haben mit unserem Produzenten im Westerwald ein beutenahes und naturnahes Alleinhundefuttermittel entwickelt, das alle Bedürfnisse und Ansprüche eines Hundes abdeckt. Dank dieser Rezeptur und unserer Herstellung in dem besonders schonenden Kaltpressverfahren, bleiben die wertvollen Vitamine und Vitalstoffe erhalten. Zudem garantiert dies unseren 100 prozentigen naturnahen und unwiderstehlichen Geschmack für Deinen Liebling.

Lilly im Wald

Die Gründung von GREEN PAWLY

Unsere geliebte Hündin Lili hat ihre Krankheit besiegt und ist nun, 5 Jahre später, 13 Jahre alt und eine lebensfrohe gesunde alte Dame. Ihre Blutwerte sind heute besser als vor 5 Jahren, ihr Fell ist voll und glänzend nachgewachsen, wodurch Hautprobleme der Vergangenheit angehören. Außerdem sie ist täglich voller Vitalität und Tatendrang und genießt ihr Leben an unserer Seite, sowie wir gemeinsam mit ihr, in vollen Zügen. Es macht uns so glücklich mit anzusehen, wie Lili sich mit Hilfe einer Ernährungsumstellung positiv verändert hat, dass wir solch eine Ernährung auch anderen Hunden ermöglichen möchten. So haben wir unseren Herzenswunsch wahr gemacht und GREEN PAWLY gegründet. GRREN PAWLY steht für bedachte, naturnahe und Vitalstoffreiche Ernährung für Hunde ohne Zusätze und Chemikalien.

Lilly im Feld
Menü
Chat öffnen
1
Brauchst du Hilfe?
Hey!
Können wir Dir vielleicht helfen? :)